Neuigkeiten

  • Vielfaltshof in OÖ wurde mit dem Bio Fuchs ausgezeichnet!

    • Erstellt:

    Auch heuer wurde der BIO AUSTRIA Innovationspreis "Bio-Fuchs" an besonders herausragende Ideen in der biologischen Landwirtschaft verliehen. Die Vielfaltsbauern Ella Augusteyns und Johann Schauer sind mit dem dritten Platz ausgezeichnet worden!

    Die beiden haben in den vergangenen Jahren einiges für die Vielfalt umgesetzt! Neben zahlreichen Blühstreifen und einem Lebensraumverbund mit Hecken aus heimischen Gehölzen wurde ein großes Feuchtbiotop und eine große Magerwiese angelegt. "Wir sind stolz auf das, was wir bereits umgesetzt haben und nun ein paar Tausend m² der Vielfalt zur Verfügung stehen" freuen sich Ella und Johann.

    Wir gratulieren den beiden ganz herzlich!

     

ältere Nachrichten