Neuigkeiten

  • Der Biodiversitätsvermittler Andreas Badinger als Botschafter für Biodiversität prämiert!

    • Erstellt:

    Österreichische Bauern und Bäuerinnen setzen sich aktiv für Biodiversität ein, am eigenen Betrieb und in der Öffentlichkeit - das zeigt das Projekt „Farming for Nature – Österreich“! Im Rahmen des Projekts wurden von einer Jury unterschiedliche Bauern und Bäuerinnen in ganz Österreich besucht und zu „Botschafter*innen für Biodiversität“ prämiert. Drei unserer Biodiversitätsvermittler wurden nominiert, Karl Heinz Fraiss aus der Steiermark, Michael Kuhrn aus Niederösterreich und Andreas Badinger aus Salzburg. Wunderbarerweise konnte Andreas Badinger mit seinem biologischen geführten Heumilchbetrieb punkten und wurde gemeinsam mit 4 anderen Bauern und Bäuerinnen zum Botschafter für Biodiversität prämiert! Mit Blühstreifen, Feldrainen und Brachflächen bereichert er die intensiv genutzte Grünlandgegend in Straßwalchen (Salzburg).

    Weiters konnte auch der Ehemann unserer Biodiversitätsvermittlerin Asita Schmid, Rudi Schmid, begeistern und wurde ebenso zum Botschafter ausgewählt. Wir gratulieren Andreas, Rudi und den anderen Bauern und Bäuerinnen für diesen wunderbaren Titel!

    Nun folgt ein weiteres Voting - der/die Favorit*in unter den prämierten Botschafter*innen der Biodiversität darf von der Öffentlichkeit gewählt werden. Unter https://www.farmingfornature.at/voting/ werden Botschafter*innen in Form von Kurzvideos vorgestellt und anschließend kann für einen Favoriten bzw. eine Favoritin abgestimmt werden.

    Auf die Plätze, fertig, VOTE - für zusätzliche Wertschätzung der Botschafter*innen!

     

ältere Nachrichten