Neuigkeiten

  • Das Projektteam war dabei: Wintertagung Erde und Saat

    • Erstellt:

    Im Rahmen der 14. Wintertagung des Bioverbandes "Erde und Saat"  am 14. Jänner stellte die ÖKL-Geschäftsführerin Barbara Steurer das Projekt "Vielfalt auf meinem Betrieb" vor. Mit ihrer Botschaft "Biodiversität beobachten, wertschätzen und erhalten" zeigte sie auf, dass die Landwirte in Österreich schon einiges für die Vielfalt leisten. Denn beim genauen Hinsehen kann man auf jedem Hof wertvolle Lebensräume für Natur und Umwelt entdecken! Mithilfe des Betriebsgesprächs "Vielfalt auf meinem Hof", das im Rahmen des Projekts angeboten wird, werden genau diese wertvollen Strukturen am Hof aufgezeigt und dabei die Leistungen für den Erhalt der Biodiversität hervorgehoben. Beim Projekt "Vielfalt auf meinem Betrieb" wird Biodiversität auf Augenhöhe und mit Wertschätzung vermittelt - Von Bauer zu Bauer und Bäuerin zu Bäuerin.

    Zusätzlich wurde erstmals unsere nachhaltige und aus Holz hergestellte Plakatauststellung, welche gemeinsam mit dem FiBL erstellt wurde, hergezeigt und prästentiert. Die postitiven Rückmeldungen der Bauern und Bäuerinnen freuten uns sehr!

ältere Nachrichten